Betreutes Wohnen für Senioren

im Überblick

Seniorenwohnanlage „ProVital Stauden”
in der Fischacher Blumenstraße

Die Seniorenwohnanlage „ProVital Stauden” in der Blumenstraße im Zentrum von Fischach besteht aus 26 Apartments und Penthouse-Wohnungen in drei miteinander verbundenen Gebäudeteilen. Die allesamt sehr hellen und barrierefreien Ein- bis Drei-Zimmer-Wohnungen verfügen in vielfältigen Grundrissvarianten über 36 bis
88 m2 Wohnfläche. Jede Wohnung ist mit einem behindertengerechten Bad samt bodengleicher Dusche ausgestattet. In den Bädern können auch Waschmaschinen aufgestellt werden. In nahezu allen EinheitenWohnungsplan gibt es großzügige (Dach-)Terrassen oder einen  Balkon (nach Süden ausgerichtet). Sie verfügen über Fußbodenheizungen, elek­trisch bedienbare Rolläden und ein Haus­notrufsystem. In jeder Wohnung ist ein Abstellraum untergebracht; außerdem ist allen Einheiten ein Kellerabteil zu­ge­ordnet. Die Wohnungen sind über einen hellen geschlossenen und beheizbaren Lau­ben­gang erschlossen. Zwei Aufzüge verkürzen die Wege in der Wohn­anlage. Es gibt Stellplätze in der Tiefgarage und im Freien. Im Eingangsbereich sind ein Büro der Sozialstation und ein großzügiger Auf­ent­haltsraum samt Terrasse als Treffpunkt für alle Bewohner angesiedelt. Im Untergeschoss befindet sich zudem ein Pflegebad. Das Gebäude ist ener­gie­sparend errichtet und hat eine ökologische Pellets-Heizung. Die Wohnungen werden teils von den Eigentümern selbst genutzt, teils zu individuell zu vereinbarenden Konditionen vermietet._x000D_

Lageplan Fischach

Hinweia